fallback-image
Zur Übersicht

Thalia

Jean-Pierre Melville - Arthaus Close-Up [3 DVDs] (Arthaus / Studiocanal)

14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Rathaus Center Dessau:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4006680063232

'Der Teufel mit der weißen Weste' (s/w) Juwelendieb Maurice erschießt einen Hehler, vergräbt die Beute und wird nach einem Einbruch in eine Villa von einem Unbekannten gerettet. Durch Denunziation ins Gefängnis gelangt, hält er seinen Freund Silien, der als Spitzel gilt, für den Verräter. Silien gelingt es, durch Zeugenbeeinflussung und einen Doppelmord, für den er eines der Opfer verantwortlich machen kann, Maurice aus dem Gefängnis zu holen. Der hat inzwischen einen Killer auf Silien angesetzt, erfährt zu spät von Siliens Aktionen. Alle - Maurice, Silien, der Killer - bleiben auf der Strecke. Laufzeit: 104 Minuten Produktionsjahr: 1962 Regie: Jean-Pierre Melville Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Fabienne Dali, Jean Desailly, Michel Picoli, Serge Reggiani 'Armee im Schatten' Frankreich, 1942: Unter Einsatz ihres Lebens bekämpfen die Mitglieder der Résistance die deutschen Besatzer, aber auch eigene Landsleute, die die Nazis unterstützen. Philippe Gerbier ist ein wichtiges Mitglied des Widerstands. Nachdem er mit Mühe aus der Nazihaft entkommen konnte, macht er sich mit einigen Kameraden auf, den Mann zu richten, der ihn verraten hat. Währenddessen erpresst die Gestapo Mathilde, die Leiterin der Pariser Résistance ihr Wissen preiszugeben, wenn sie das Leben ihrer Tochter retten will. Sie ahnt, dass sie dafür einen hohen Preis bezahlen muss ... Laufzeit: 138 Minuten Produktionsjahr: 1969 Regie: Jean-Pierre Melville Darsteller: Jean-Pierre Cassel, Paul Crauchet, Simone Signoret, Lino Ventura 'Vier im roten Kreis' Vier Männer, deren Gesichter das Leben versteinert hat - ein Polizist und drei Gangster. Die drei schaffen den schier unglaublichen Coup. Aber der Bulle ist wie ein Teil ihrer selbst. Weder gut noch böse. Diese vier Männer werden aufeinandertreffen, als hätte das Schicksal für sie einen roten Kreis gezeichnet, in dessen Zentrum auf drei von ihnen der Tod wartet. Laufzeit: 133 Minuten Produktionsjahr: 1970 Regie: Jean-Pierre Melville Darsteller: Andre Bourvil, Alain Delon, Yves Montand, Gian Maria Volonte

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Alain Delon, Jean-Paul Belmondo, Simone Signoret, Lino Ventura
Genre krimi
Darsteller Alain Delon#Jean-Paul Belmondo#Simone Signoret#Lino Ventura
Regisseur(e) Jean-Pierre Melville
Altersfreigabe (FSK) ab 16 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 195x138x25mm
Gewicht 284 g