Zur Übersicht

Thalia

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft (Senator)

4,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Rathaus Center Dessau:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 0888430506596

Der alte Pettersson lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen - eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Pressezitate: 'Für die Rolle des knuffigen Pettersson hätte man keinen passenderen Darsteller als Ulrich Noethen () finden können.' (Cinema) 'Ulrich Noethen als schrulliger Erfinder erweist sich als Idealbesetzung, Findus' Streiche machen Spaß und die kunterbunte Ausstattung des Films ist eine wahre Freude.' (Familie & Co) 'Ein rundum gelungener Kinofilm - lustig und rührend.' (Geomini)

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Marianne Sägebrecht, Ulrich Noethen, Max Herbrechter
Originaltitel Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft
Genre Kinder
Darsteller Marianne Sägebrecht#Ulrich Noethen#Max Herbrechter
Regisseur(e) Ali Samadi Ahadi
Altersfreigabe (FSK) ab 0 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 133x187x15mm
Gewicht 71 g