Zur Übersicht

Thalia

Die grüne Lüge (Lighthouse Home Entertainment Vertriebs GmbH & Co. KG)

12,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Im Rathaus Center Dessau:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4250128430494

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote (Plastic Planet, Alles unter Kontrolle) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können. Die grüne Lüge wurde beim Filmfestival Cinemambiente in Turin, Italien, ausgezeichnet.

Bitte beachten Sie den Jugendschutz bei diesem Artikel. Bei Artikeln mit dem FSK/USK Kennzeichen (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft / Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) findet beim Kauf eine Altersprüfung bei dem Händler vor Ort statt. Der Käufer sichert zu, die erforderlichen Altersgrenzen einzuhalten.

Person Werner Boote, Kathrin Hartmann, Noam Chomsky
Herausgeber / Verlag Werner Boote
Originaltitel The Green Lie
Genre Dokumentation
Darsteller Werner Boote#Kathrin Hartmann#Noam Chomsky
Regisseur(e) Werner Boote
Altersfreigabe (FSK) ab 0 Jahren
Abmessungen (B/H/T) 188x139x7mm
Gewicht 61 g