Zur Übersicht

Thalia

Anne Boleyn (Ullstein Taschenbuch Verlag)

12,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Rathaus Center Dessau:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783548063102

Die dramatische Geschichte der Frau, die Heinrich VIII. enthaupten ließ England, Anfang des 16. Jahrhunderts: Als Anne Boleyn als Hofdame von Königin Katharina an den englischen Hof kommt, ist König Heinrich sofort hingerissen von ihr. Sie wird seine Obsession. Um mit Anne zusammen sein zu können, nimmt er Skandale in Kauf. Weil sie sich weigert, seine Mätresse zu sein, lässt sich Heinrich von seiner ersten Ehefrau Katharina scheiden und reformiert die religiöse und politische Tradition Englands. Was er nicht weiß: Anne wird seine Liebe niemals erwidern. Als auch sie ihm keinen männlichen Erben schenken kann, fällt sie in Ungnade. 'Ein Meilenstein des historischen Romans.' The Times

Person Alison Weir
Originaltitel Six Tudor Queens: Anne Boleyn, A King's Obsession
Genre Romane
Einband Taschenbuch
ISBN 978-3-548-06310-2
Abmessungen (B/H/T) 188x122x50mm
Gewicht 541 g